28. Februar 2012

feinkoch - eine feine Sache




„Gut gekauft ist halb gekocht“ das ist der Leitspruch von „feinkoch“ Gründer Simon Jacko, der eine neue Art des Einkaufen bietet: Einkaufen nach Rezept.



Die Idee
Das langwierige Zusammensuchen von Zutaten, nachdem ich, zum Beispiel bei einer Kochshow ein Gericht gesehen habe, wurde immer mehr zu einer Schnitzeljagd. Leider bieten Ketten außerhalb der „Gourmet“–Betitelung eine kleine Bandbreite an frischen und außergewöhnlichen Zutaten oder nur in überflüssiger Menge an. Simon dreht den Spieß um und verkauft Rezept mit den dazugehörigen Zutaten, in gewünschter Menge abgewogen und in Papiertüten verpackt.



Die Rezepte
Die Gerichte werden von Hobbykoch Simon Jacko und seinem Team eigens für „feinkoch“ zusammengestellt. Dabei wird auf die Qualität und Frische der Produkte, geachtet. Auf der Homepage kann man die Gerichte vorab ansehen, wo auch über den Schwierigkeitsgrad, Dauer und die benötigten Küchengeräte informiert wird.
Suppe für zwei Personen kostet 5,50 €
Hauptspeise zw. 8,00 und 18,00 €



I like
Erst seit Februar ist „feinkoch“ offen, doch die Fangemeinde wächst wie eine Rakete und es wird nach neuen Rezepten geschrien. 1.065 Personen gefällt das neue Geschäftskonzept auf FB und es werden immer mehr. Sechs gibt es schon, an den Nächsten wird schon in der Theobaldgasse im 6.Bezirk getüftelt.

Überzeugt euch selbst:
www.feinkoch.org
Theobaldgasse 13, 1060 Wien
Mo-Fr 11-21 h
Sa 10-18 h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen